Yamaha NS-10M Pro

Yamaha NS-10M Pro

 

Yamaha NS-10 / NS-10M / NS-10MPro Erfahrungsbericht / Test:

Wie ich schon in DIESEM Thread erwähnt habe, besitzt ein mir Bekannter DJ die Yamaha NS-10MPro als seine Abhörmonitore. Mir persönlich gefällt die Klangqualität nicht im geringsten aber es ist schon sehr verblüffent, wie es die NS-10 versteht, noch so kleinste Töne zu veröffentlichen. Wenn man zudem den Gebrauchtwert beobachtet, stellt man schnell fest, das die NS10 von Yamaha sehr gefragt sind. Mir machen die Yamahas kein Spaß und würde mir die Lautsprecher auch zu keinem Zweck in die Bude stellen aber zu beachten ist hier, das ich Musik höre und nicht produziere!

Hier setzen die Yamahas an. Im weiten des Internets kann man Stimmen lesen wie z.B: wenn man es schafft, die produzierte Musik auf der NS-10M gut klingen zu lassen, hören sich die Stücke auf noch so jedem Lautsprecher gut an. Als Werkzeug für Produzenten sicherlich Alternativlos. In diesem Sinne….

Technische Daten:

  • System: 2 Wege
  • Bestückung: 18cm Bass- Mittelton + 1 Hochtöner (pro Lautsprecher)
  • Frequenz: 60Hz- 20000Hz
  • Schalldruck: 90dB /W/1m
  • Impedanz: 8Ω
  • Größe (BxHxT): 215x382x199cm
  • Gewicht: 6KG (pro Lautsprecher

Weitere NS-10 Modelle: NS-10M, NS-10MT und NS-10MX. Zum MT Modell ist zusagen, das es einen Reflexgehäuse besitzt.